Produkttester für Stromspar-Sets gesucht
Sie wollen Strom sparen, wissen aber nicht so richtig, wo Sie anfangen sollen? Sie sind technikinteressiert und haben keine Scheu, verschiedene Stromsparprodukte auszuprobieren? Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantworten können, dann machen Sie mit beim neuen Praxistest der Stromsparinitiative.
Jetzt StromCheck machen und bewerben
Interessierte Haushalte können sich für den Praxistest bis zum 4. Mai 2014 bewerben. Der Testzeitraum läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni 2014. Die Bewerbung ist über den Online-Ratgeber StromCheck möglich. Nach Eingabe der Haushaltsgröße und der Bewertung des eigenen Stromverbrauchs öffnet sich das Teilnahmeformular.
Die vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne Stromsparinitiative nimmt beim zweiten Praxistest kleine Energiesparhelfer unter die Lupe. Dazu werden 24 Haushalte aus ganz Deutschland gesucht, die zwei Wochen lang in ihrem Alltag Stromspar-Sets im Wert von 30 bis 200 Euro testen und über ihre Erfahrungen berichten. Die Stromspar-Sets werden den Testern kostenlos zur Verfügung gestellt und dürfen nach der Testphase behalten werden. Möglich macht dies eine Kooperation mit den Unternehmen Energiesparbox.de, Gembird und Grünspar.
Übrigens: Legen Sie sich bis zum Ende des Bewerbungszeitraums mit derselben E-Mailadresse ein kostenloses Energiesparkonto an. Damit bekommen Sie die doppelte Chance, eines der fünf Sets zu gewinnen!
Testpakete im Gesamtwert von rund 2.000 Euro zu gewinnen
Fünf verschiedene Testpakete aus den Bereichen Haushalt, Badezimmer, Büro und Garten enthalten neben Energiespar-Klassikern wie LED-Lampen und digitalen Zeitschaltuhren auch ungewöhnliche Sparhelfer wie eine über WLAN schaltbare Steckerleiste, die über Smartphone, Tablet oder PC gesteuert werden kann. Die verschiedenen Produkte haben einen Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Die Energiesparhelfer werden von den Testern auf Alltagstauglichkeit, Handhabung und Wirkung geprüft und die Ergebnisse in einem Praxisbericht festgehalten. Mit Hilfe des kostenlosen Energiesparkontos oder der EnergieCheck-App lassen sich die Zählerstände einfach erfassen – somit können der individuelle Stromverbrauch und mögliche Einsparerfolge sichtbar gemacht werden.
Weitere Informationen zum Praxistest finden Sie auf der Website der Stromsparinitiative.